Mike Wilken's Folk Projekt - Das Fischlein

Schwimm zurück, Stück für Stück, kämpf dich raus aus diesem Sog,
der dich unweigerlich ganz tief nach unten reißt
Schwimm dich frei, einerlei, wie viel Kampf das bringen mag,
wenn du uns nur an deiner Seite weißt

 

Mein Dank gilt Mike, der mit diesem Lied in einer schwierigen, emotional-belastenden Situation sein Mitgefühl für die Hinterbliebenen einer verstorbenen Freundin ausdrückt....

Im August 2005 wurde ich von Mike beim Folk Club, Oberhausen, angesprochen. Er suchte für ein Miniprojekt, nämlich die Aufnahme eines einzigen Liedes, eine Sängerin.
Nachdem er mir die Hintergründe zu diesem Lied ans Herz gelegt hatte willigte ich ein ihn gesanglich zu unterstützen.
Eine Woche später kamen wir in den Räumen der "Terre de Hommes" in Oberhausen wieder zusammen. Die Räumlichkeiten hatte uns Shorty zur Verfügung gestellt, der selber mit Mandoline und Querflöte an dem Projekt beteiligt war.
Mike hatte das Lied beim Folk Club angespielt, doch erst jetzt konnte ich mich mit Melodie und Text auseinander setzen, da ich keine Vorabaufnahme bekommen hatte. Dann lag es an mir noch eine zweite Stimme zu basteln. Später kam Ottmar mit einem digitalen Aufnahmegerät
(BOSS BR 8) vorbei, so dass die eigentliche Arbeit beginnen konnte. Zuerst spielte Mike die Gitarre ein, dann kam sein Gesangspart. Nach und nach kamen Mandoline, Querflöte und die zweite Stimme hinzu. Die Aufnahmen wurden nicht nochmals abgemischt, sondern direkt gebrannt. Das Ergenis war für alle Beteiligten in Hinblick auf den Zweck, sehr zufriedenstellend.

Mike Wilkens Projekt - Das Fischlein (MP3)

Musik sagt mehr als tausend Worte, wenn sie von Herzen kommt............

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx