Ahrtal-Lieder

 

Am 14.07.2021 wurde das wunderschöne Ahrtal in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen durch Starkregen und einer damit einhergehenden, unvorstellbaren Flutwelle zerstört. 13.000 Haushalt, 40.000 Menschen waren betroffen, 189 verstarben.
Eine Welle der Solidarität (Stand 03.10.21) rollt seitdem durchs Land, Helfer ströhmen aus allen Ecken Deutschland ins Tal, um zu Helfen.

Ich selber bin seit über 20 Jahren mit dem Ahrtal verbunden, erst durchs LARP, dann durch die Arbeit. Es war naheliegend, dass auch ich hin möchte.

Leider bin ich körperlich derzeit sehr eingeschränkt und so kann ich nicht Eimer schleppen, Wände und Böden stemmen oder bei der Weinlese helfen.

Aber ich kann im kleinen Helfen, Dinge organisieren, ob nun vor Ort oder von zu Hause.

Als wir das erste Mal dort waren, führte uns unser Weg zum www-helfer-shuttle.de und dort lernten wir auch die wundervollen Menschen der Ahrtal-Schmiede kennen.

Das Miteinander dort und was sooo viele Menschen bewirken können, ließ mich nicht mehr los und wollte in Liedform einfach raus aus mir. Daraus wurde ein Gemeinschaftsprojekt meines Freundes uns seines Sohnes. Ich hoffe, dass ich, obwohl es im Tal streckenweise noch sehr katastrophal aussieht, noch viele schöne Momente mit nach Hause nehmen kann, die dann vertont werden möchten.

Es werden übrigens auch weiterhin noch viele Helfer benötigt!!!!!

 

 

Hier nun das erste Lied:

Ahrtal-Schmiede (geschrieben am 22.09.21)

Live-Video vom Helfer-Shuttle am 26.09.21

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx